Objekte
Unsere Leidenschaft gilt in erster Linie der alten Bausubstanz. Diese zu entwickeln, einer neuen Nutzung zuzuführen - quasi mit neuem Leben zu erfüllen - sehen wir als unsere Berufung an. 
Dabei ist der Denkmalschutz die "Königsklasse" des Bauens.
Projektentwicklung mit anschließender Kernsanierung ist weitaus schwieriger und aufwendiger als der Neubau eines Hauses - selbstverständlich vorausgesetzt, man macht es richtig.
Denkmal-Haus-Amore
Einige von uns sind bereits seit mehr als 20 Jahren auf "alte Häuser" spezialisiert. Besonders reizvoll ist dabei die passende Kombination der alten Bausubstanz mit dem Neuen, Modernen bzw. mit dem heute Machbaren.
Denkmalschutzimmobilien sind in der Regel beeindruckende Gebäude mit imposanten Räumen und schönen Details.
Sie haben Flair und strahlen Charme aus, weil sie eben nicht nur wegen der Funktionalität gebaut wurden, sondern weisen liebenswerte kleine Details auf.
Altbauten stehen meistens in wunderschön gewachsenen attraktiven Innnenstadtlagen.  Das Viertel hat eine Geschichte und diese Atmosphäre lockt Menschen und potenzielle Bewohner an. Sie vermitteln durch ihre hohen Räume und dicken Mauern ein luxuriös-behagliches Wohngefühl. Oft ist die vorhandene Bausubstanz so aufwendig gebaut, wie sie heute allein aus Gründen der hohen Kosten nicht erstellt würde.

Denkmalschutzimmobilien sind beliebt!

 Wohnen im Altbau liegt im Trend, wie Umfragen dokumentieren. Demnach würden rund 90 % der Städter lieber in einem Altbau als in einem Neubau leben. Damit einher geht die Bereitschaft, höhere Mieten zu zahlen. Das darf als gute Renditeaussicht interpretiert werden.

Höchstes Wertsteigerungspotential durch unsere Leidenschaft:
Unsere Denkmalschutzimmobilie ist einzigartig. Kernsaniert und luxuriös ausgestattet, verwandelt sie sich in einen exklusiven „Neubau" mit historischem Charme. Die Wertsteigerung dieser Denkmalschutzimmobilien ist unvergleichlich hoch, vor allem in den von uns ausgesuchten Innenstadtlagen mit kontinuierlich steigenden Mieten.
Wir bauen auf Qualität!
Sehen Sie sich dazu unsere Projekte an:
 Denkmalschutz-Objekte
 andere Bauobjekte
 Neue - in Vorbereitung